Mitglied werden

Mimikresonanz®-Training im Rahmen des Konzeptionstages der Pater-Wald-Grundschule Kaltenengers

Pater-Wald-Grundschule Kaltenengers

Datum: 2018-09-10

Trainer: Dr. Angela Döbert

Nachdem die Erstklässler der Pater-Wald-Grundschule in Kaltenengers ab dem zweiten Schulhalbjahr Mimikresonanz® als Schulfach eingeführt haben, wollte das Lehrpersonal natürlich auch vom dem Wissen profitieren, das die Kinder bekommen haben und so kam es, dass sich am 10.09.2018 die Lehrerinnen um 8.00 Uhr morgens im Klassenzimmer versammelten und teilweise in Kleingruppenarbeit die Primäremotionen, deren Trigger und Funktionen an Videos erlernt und in Übungen gefestigt haben. Die Pausen wurden kurz gehalten, die Motivation war riesig und die Leitungskontrolle vor und nach dem Training zeigte eine Leistungssteigerung um ca. 30%. Zu erwähnen ist, dass die Grundschule Kaltenengers einen sehr hohen Anteil an Kindern mit Migrationshintergrund hat, so dass alle Lehrer in der Kunst der nonverbalen Kommunikation sehr gut vorbereitet waren. Viele Fragen, Übungen und Spiele ließen den Tag schneller als geplant vorbeigehen und es war schnell klar: "Wir wollen mehr".

Unsere Unterstützer