Mitglied werden

Mimikresonanz®-Einführungsveranstaltung in der Grundschule Aglasterhausen

Grundschule Aglasterhausen

Datum: 2018-06-29

Trainer: Dr. Angela Döbert

Ein Artikel von Dr. Angela Döbert

OK, Aglasterhausen liegt nicht unbedingt in meinem Einzugsgebiet und man muss es nicht kennen. Aber: mein Elternhaus steht in der Nähe und viele meiner ehemaligen Schulfreunde sind heute noch da verwurzelt und unter anderem beschäftigt. Und so kam es, dass mich eine Freundin ansprach, ob ich denn das, was ich so im Nebenjob (Mimikresonanz®-Schulungen) mach, auch mal bei ihnen vorstellen würde. Die Antwort war natürlich ein klares "JA", denn ich freue mich immer, für den Verein das Projekt "Empathie macht Schule" voranbringen zu können.

So habe ich mich am 29.06.2018 auf die 230km lange Autofahrt in meine alte Heimat begeben, um um 12 Uhr in der Grundschule meine große Mimikresonanz Schulungskiste aufzubauen. Angesetzt waren nur 90 Minuten für die Infoveranstaltung, aber wie immer... Anfänglich ablehnend („was will die uns denn beibringen, wir sind doch gut ausgebildet") siegte sehr schnell die Neugier und das Interesse, etwas Neues gezeigt und erklärt zu bekommen. Fragen folgten Fragen und nach 3 ½  Stunden fiel den hochmotivierten Lehrerinnen und Lehrern dann nichts mehr ein.

Auch hier war klar, wenn sich das einrichten lässt, wollen wir einen Konzeptionstag mit dem Thema Mimikresonanz® einrichten.

Unsere Unterstützer